WGB – The Werkzeug: Soziales Engagement

THE SCHULPROJEKT

Soziale Verantwortung hat bei uns bereits vor Jahren Schule gemacht — buchstäblich. Denn ganz in der Nähe unseres Fertigungsstandortes Jaipur im indischen Bundesstaat Rajasthan, betreiben wir eine eigene Bildungsstätte: die Marino Wahoe School in Kukus.

Vor Ort werden mit unserer Unterstützung 65 Kids im Alter von zwei bis 14 Jahren, die aus der untersten Gesellschaftsschicht stammen, unterrichtet. In eigenen Räumen, mit eigenem Lehrer und eigenen Materialien — WGB steht eben auch für „Wirklich Gute Bildung“.

Seit dem ersten Spatenstich des Projekts haben wir in Kukus tatkräftig mit angepackt und auch bei Sonderprojekten den Stein — oder eher den Minibus — ins Rollen gebracht: Einen ebensolchen haben wir nämlich organisiert, um den Transport von Kindern aus umliegenden Landstrichen zur Schule zu ermöglichen. Die Marino Wahoe School ist für uns eine Herzensangelegenheit. Und weil man seinem Herzen stets folgen soll, sind wir selbst auch ein bis zwei Mal pro Jahr vor Ort. Diese Eindrücke und weitere Informationen zum Schulprojekt findest du hier: https://www.facebook.com/Marino-Wahoe-School-763971353805918/

Du möchtest uns unterstützen oder dich sogar als Helfer vor Ort engagieren? Super! Sprich uns einfach an oder schreib uns unter mws@wgb-the-werkzeug.de

THE SCHULPROJEKT